Outfit: ‚1 Piece – 2 Looks‘ – Casual Cape & Fedora
Immer im Winter bieten sich einige Möglichkeiten für ein klassisches ‚1 Piece – 2 Looks‘. Oder ersetzen wir die Zwei durch ein X, denn im letzten Jahr habe ich euch ganze drei Looks rund um ein schönes Kleid von New Look gezeigt, erinnert ihr euch? Die drei Beiträge findet ihr hier, hier und hier – welche Variante war damals euer Favorit?
Heute zeige ich euch die erste von zwei Varianten wie man ein tolles, dickes Cape tragen kann. Meines habe ich vor zwei, drei Wochen bei H&M gekauft. Durch den dicken Stoff und den hohen Anteil an Baumwolle, Angora und auch Wolle (nur gute Materialien, ich wollte keinen aus Polyester und Acryl!) ist mein Poncho sowohl relativ schwer als auch ziemlich wärmend. Wenn es nicht gerade Minus-grade draußen sind, reicht das gute Stück über einem Pullover definitiv als Oberbekleidung.
Die erste Version ist eher gemütlich. Ich habe das Cape mit meinem ebenfalls neuen Wollhut von H&M kombiniert, dazu dunkle Jeans und Uggs, die Wildledertasche für den Indianerflair – Fransen haben Tasche und Cape ja gemeinsam. Den Rollkragenpullover habe ich vor einigen Monaten im Sale im Breuninger in Düsseldorf gekauft. Turtleneck ist mittlerweile ja ziemlich beliebt und an milderen Tagen spart man sich den XXL-Schal (auch wenn ich darauf allein aus optischen Gründen im Winter kaum verzichten möchte..). Was sagt ihr zu Version Nummer eins?
Cape (new!) – H&M (similar here)
Turtleneck (new!) – DARLING HARBOUR (similar here)
Hat (new!) – H&M (similar here)
Jeans – ZARA (similar here)
Boots – UGG AUSTRALIA (shop here)
Bag – Boutique Anziehend (similar here)
http://lookbook.nu/look/7876342-H&M-Cape-Leather-Fringes-Bag-Ugg-Boots-Wool