Outfit: Classy & Preppy – First Lady Look
Wundert euch nicht über den Titel, my mind’s running wild! Als ich mich im Frühherbst für das heutige Outfit anzog, meine Haare richtete und Make-Up auflegt, fühlte ich mich während des Shootings und den restlichen Tag extrem wie die Anwärterin auf das Präsidentschaftsamt oder etwas in der Art. Vielleicht liegt es an der Frisur – solch einen niedrigen Knoten bzw. Dutt trage ich eigentlich nie – oder an dem Midirock, welcher auch sonst eher nicht zu meiner alltäglichen Garderobe gehört. Während ich das tippe, bedaure ich ein wenig, ihn nicht mit nach London genommen zu haben, um ihn hier mal auszuführen. Vielleicht denke ich über Weihnachten daran, ihn einzupacken.
Jedenfalls – die sonstigen Bestandteile des Outfits sind natürlich ganz und gar nicht für die Politik geeignet. Ich bezweifle, dass eine seriöse Politikerin beerenfarbenen Lippenstift tragen sollte, ganz zu schweigen von einer hinten tief ausgeschnittenen Bluse mit riesiger Schleife dran. Auch über die Schuhe könnte man sich streiten – der hohe Glitzeranteil an meinen geliebten Kade Spade Keds macht den Look natürlich noch ein bisschen mehr classy, allerdings sind es nach wie vor Sneakers. Die Schuhe liebe ich übrigens vom Aussehen total – leider habe ich mir die schlimmsten Blasen meines Lebens in ihnen gelaufen, und das gerade nach einer halben Stunde, in welcher ich auch noch größtenteils Auto gefahren bin.. seitdem traue ich mich nicht mehr, sie anzuziehen. Dabei liebe ich jedes Detail an ihnen – die Satin-Schnürsenkel, der viele, viele Glitzer und die kleinen, goldenen Pik-Zeichen an den Fersen. Vielleicht kriegen sie eine zweite Chance, wenn es wieder wärmer wird. Wir werden sehen..
Ein weiteres Highlight: meine Tasche von Pauls Boutique. Ihr kennt sie schon aus diesem Beitrag mit dem Poncho, und seit sie mir im Sommer zur Verfügung gestellt wurde, führe ich sie des Öfteren aus. Grau ist ebenfalls eine neutrale Farbe und geht somit zu den meisten Outfits, auch wenn ich präferiere, sie zu eher einfarbigen Kombinationen wie dieser hier zu tragen und das Highlight eher durch einen farbigen Lippenstift zu setzen. Gut gefällt mir auch die Tassel an der Tasche – mit solchen Details kriegt man mich ja..
Ich kann mir den Look auch gut jetzt im Herbst und Winter vorstellen – einfach eine Strickjacke und eine dicke Jacke übergeworfen (das werden wir natürlich schnell wieder los, wenn wir im Warmen sind..) und die Strumpfhose nicht vergessen! Vielleicht würde ich dieses Mal eher Stiefeletten dazu wählen, und das nicht nur wegen der eingelaufenen Blasen…
Jetzt bin ich gespannt – was sagt ihr zu meinem eher classy Look, der sich doch eher von den meisten meiner Outfitposts unterscheidet? Hot or not? Und vor allem – First Lady, ja oder nein?
Bow-Shirt – OASAP (similar here)
Lace-Midi-Skirt – ASOS (shop here)
Glitter-Flats – KADE SPADE via KEDS (similar here)
Bag* – PAUL’s BOUTIQUE (similar here)
Watch – MK (similar here)
Necklace – H&M
http://lookbook.nu/look/8149335-Oasap-White-Blouse-H&M-Lace-Skirt-Pauls-Boutique