Travel: London Daily Diary 3 – Marble Arch, Regent Street & Picadilly Circus
Am Sonntag, den 22. November traf ich mich mit den Söhnen der Freunde, die ich in Berlin besucht hatte, zum Lunch in Central London. Die beiden halten sich zu dem Zeitpunkt ebenfalls in England aufgehalten haben, sind sie ab und zu nach London rüber gefahren. Gestartet wurde am bekannten Bogen ‚Marble Arch‘, welcher mitten in der Stadt Nähe der Oxford Street steht. Wir haben den Tag hauptsächlich auf der Regent Street verbracht, welche ich selbst noch nie gesehen habe zuvor, da ich mich meist zum Shoppen auf der Oxford Street aufgehalten habe – zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, den Straßennamen hatte ich jedenfalls nicht mehr im Kopf. Die Regent Street erinnert mich an die Königsallee in Düsseldorf, es gibt überwiegend hochwertige und teure Marken und alle Häuser, selbst die von Mango, Zara oder Abercrombie, sind (zumindest von außen) genauso nobel aufgemacht wie der Rest der Straße.
Edit: Mittlerweile war ich ziemlich oft auf der Regent Street, weil man einfach unweigerlich häufig dort vorbei kommt, wenn man sich in der Gegend Picadilly Circus, Leicester Square, Oxford Street aufhält – und ich liebe sie nach wie vor!
Nach einem Bummel über die Regent Street also ging es zum Lunch in ein Burger-Restaurant, welches meine beiden Freunde ausgesucht hatten. Das auf der Carnaby Street gelegene Carnaby Burger Restaurant kann ich definitiv nur empfehlen, die Preise sind für Londoner Verhältnisse schon fast günstig und das Essen war wahnsinnig lecker. Ich habe für einen Burger belegt mit Salat, Hähnchenbrust, Camembert und Preiselbeeren sowie Chili-Cheese-Fries und eine Limonade £13.90 bezahlt, was umgerechnet etwa 20€ sind, die man auch in Deutschland zahlen würde. Ein Bild meines Burgers habe ich euch auf Instagram gezeigt!
Nach dem Essen machten wir noch einen Abstecher in den Liberty Department Store, welcher ebenfalls auf der Regent Street liegt und jetzt zur Weihnachtszeit richtig gemütlich eingerichtet und geschmückt ist. Unser Weg führte uns weiter zum Picadilly Circus, welchen ich noch nie bei Tag besichtigt hatte während meinen bisherigen, kurzen Urlaubsreisen nach London, von wo aus wir unsere Bahnen nahmen.
Ich kann diese Ecke Central Londons definitiv empfehlen, ob nun zum richtigen Shoppen, da man dort (auf Oxford und Regent Street kombiniert) wirklich alles findet, oder eben nur zum Bummeln wie es bei uns der Fall war. Natürlich spielt auch das Wetter eine Rolle, besonders vor dem Mittagessen um 15 Uhr hatten wir traumhaftes Wetter, kalt aber sonnig und blauer Himmel. Um ehrlich zu sein hat es bisher nur 3,4 Mal geregnet, seit ich hier bin! Wenn das keine gute London-Quote ist…