Lifestyle

Lifestyle: 10 meiner liebsten TV Serien (Must-Sees!)

Anzeige

Diejenigen, die mich gut kennen wissen, dass ich ein absoluter Serien-Freak bin. Always been, always will be. Ich mag Filme, gute Filme – ich gehe gerne ins Kino, habe eine laaange Liste an Streifen, die ich unbedingt noch sehen will und lasse mich auch gerne auf die verschiedenen Geschichten und Genres in kurzweiliger Form ein. Das große „aber“? Ich würde immer zu einer Serie greifen, wenn der seltene Fall eintritt, dass ich mal nichts zu tun habe oder meine Zeit mit entspannter Berieselung durch Laptop oder TV verbringen möchte.

Als ich noch zur Schule ging, hatte ich weitaus mehr Zeit, um Serien zu gucken und habe teilweise ganze Staffeln über Nacht, an Nachmittagen oder verregneten Sonntagen durchgesuchtet. Dafür habe ich aktuell keine Kapazitäten, meine To-Do-Listen sind immer ellenlang und mein schlechtes Gewissen würde mich plagen. Abends, vor dem Einschlafen und bevor ich zur Fernbedienung greife um irgendeine sinnlose, deutsche TV-Show anzumachen (was nur in seltenen, bestimmten Fällen vorkommt) wird der Laptop aufgeklappt und eine weitere Folge der Serien, die ich gerade schaue, angemacht. Und vielleicht noch eine zweite und dritte…

Die kalte Jahreszeit rückt näher und somit bietet sich mehr Zeit, um Stunden im warmen und trockenen und ggf. auch vor dem Laptop zu verbringen. Ich möchte euch heute fünf Serien vorstellen, die ich richtig gerne gucke bzw. geguckt habe und weitere fünf Serien, die aktuell auf meiner Liste stehen (die übrigens ebenso lang ist). Ich habe schon wahnsinnig viele Serien zu Ende geguckt und das hier sind nicht zwingend meine Top 5, sondern einfach ein kleiner Ausschnitt meines Seriengeschmacks! Vielleicht erstelle ich mal ein Ranking für euch, sollte euch der heutige Post gefallen! Here we go!

IMG_4877

5 Serien, die IHR schauen müsst:

1. The Walking Dead

Natürlich kein Geheimtipp, aber definitiv eine meiner allerliebsten Serien überhaupt! Ich stand der Serie rund um die Zombie-Apokalypse und das Überleben der Gruppe um Rick Grimes anfangs sehr skeptisch gegenüber, da ich z.B. absolut nicht auf Horror-Filme stehe und das ganze für ziemlich abgedreht hielt. Weit gefehlt, ist es tatsächlich eine der spannendsten Serien die ich bisher geschaut habe und ich erwarte jede neue Folge und Staffel sehnsüchtig.

2. New Girl

Ein absolutes Kontrastprogramm bietet „New Girl“. Eher einer Sit-Com gleichend dreht sich die Serie um Jess, eine verdrehte, verrückte und liebenswerte junge Frau, welche in eine reine Männer-WG einzieht und dort für Trubel sort. Super leichte Kost, aber an nicht wenigen Stellen musste ich wirklich lachen – man gewinnt die verschiedenen Charaktere total lieb und interessiert sich wirklich dafür, wie sich die verschiedenen Beziehungen zueinander entwickeln.

3. Big Bang Theory

Für immer eine meiner Go-To-Serien. Ich kenne wahrscheinlich jede Folge, die meisten nahezu „auswendig“, aber das hat die locker-leichte Serie rund um die vier Wissenschaftler und ihre hübsche Nachbarin Penny auch verdient. Fast immer, wenn man den Fernseher anschaltet, läuft „Big Bang Theory“. Ganz besonders willkommen ist mir das übrigens, wenn ich nachts nicht schlafen kann und meinen TV auf Sleeptimer stelle!

4. How I Met Your Mother

Same here, wie bei Punkt 3. Wobei „How I Met Your Mother“ wahrscheinlich für immer eine meiner liebsten Serien bleiben wird. Für mich ist die Geschichte rund um Ted, der seinen Kindern über neun Staffeln hinweg erzählt, wie er ihre Mutter kennen gelernt hat, und die vier Freunde Lily, Mashall, Barney und Robin nicht bloß eine Sit-Com mit Hintergrundlachern. Man merkt, wie sich die verschiedenen Charaktere über die Staffeln hinweg entwickeln, es gibt einen klaren roten Faden und die Folgen bauen aufeinander auf. Auch entdeckt man viele Weiterentwicklungen und Weisheiten, die man sich zu Herzen nehmen kann. Ich überlege schon, mal wieder von vorn anzufangen.

5. Cougar Town

Eine ein bisschen unterschätzte, leichte Serie der Macher von „Scrubs“. Ich mag den Humor und habe so meine Lieblingscharaktere, wie etwa Ellie oder Grayson. Aktuell warte ich darauf, dass die vierte Staffel auf Deutsch herauskommt, da ich mich nicht was die Stimmen betrifft umgewöhnen möchte (kennt ihr das? Ich hasse es!).

IMG_4879

5 Serien, die ICH schauen möchte:

1. Mistresses

Die Serie rund um vier Frauen in den Dreißigern, alle in unterschiedlichen Lebens- und Liebessituationen, hat vor einiger Zeit mein Interesse geweckt. Stichworte: Dunkle Geheimnisse und Intrigen. Klingt für mich nach netter, unterhaltsamer und vor allem leichter Serie, die man gerne mal nebenher beim Nägel lackieren und entspannen schauen kann.

2. Scandal

„Scandal“ wurde mir von einem Uni-Freund empfohlen und steht ebenfalls ganz oben auf meiner Must-See-Liste. Die Serie dreht sich darum, wie die weibliche Hauptrolle für große Summen an Geld Probleme gut betuchter VIPs aus der Welt schafft, bevor sie zu Skandalen werden können – dabei ist ihr jedes Mittel recht…

3. The Royals

Ich stehe auf Serien, die in irgendeiner Form von Blaublütern, Adel und Co. handeln. Bisher habe ich mich nur mit mittelalterlichen Versionen wie „Game of Thrones“ oder „The Tudors“ beschäftigt, „The Royals“ klingt ganz nach Stress in der Königsfamilie der Neuzeit. Meine Affinität zu England und insbesondere London unterstützt natürlich den Wunsch, die Serie zu suchten!

4. The 100

Ich werde, wenn ich nebenbei Pro7 anschalte, um mich beim fertig machen oder aufräumen berieseln zu lassen, fast in jeder Werbung mit der Vorschau der neuesten „The 100“-Folge konfrontiert. So häufig, dass ich unbedingt mal reinschauen möchte. Früher war ich großer „Lost“-Fan und mag Endzeit-Stories und Robinson-Cruseo-Abenteuer der Neuzeit, da sollte „The 100“ doch vielversprechend sein?

5. Prison Break

Kein Geheimtipp, wurde mir jedoch schon von unzähligen Seiten her empfohlen: „Prison Break“. Steht schon ewig auf meiner Liste, verspricht, extrem spannend zu sein – meine enge Freundin meinte mal, dass sie regelmäßig spannende Stellen vorspult, weil sie es nicht aushält. Sagt doch einiges?

Kann mir eine oder einer von euch etwas mehr zu den fünf letzteren Serien verraten? Lohnt sich – oder eben nicht? Und habt ihr vielleicht einen heißen Serientipp für mich, den ich unbedingt im Kopf behalten sollte?

All die Serien, die ich euch heute vorgestellt habe, findet ihr übrigens online in HD Qualität, inklusive aller Staffeln und jederzeit auf Abruf auf Maxdome! Ich bin selbst absolute Sammlerin und habe gerne die Staffeln meiner Lieblingsserien im Regal stehen – aber so langsam habe auch ich mich mit On Demand-Diensten angefreundet und schaue mittlerweile fast alle meine Serien via Maxdome oder über andere Anbieter. Der erste Monat bei Maxdome ist übrigens kostenlos, danach kostet euch die Nutzung lediglich 8€ im Monat – dafür bekommt ihr von den meisten Serien nicht einmal die erste Staffel in DVD-Qualität! Ich finde, dass sich das System absolut lohnt, vor allem auch, um vielleicht mal in die ein oder andere Serie rein zu schnuppern, ohne sie gleich kaufen zu müssen. Ihr findet natürlich auch zahlreiche Filme auf der Plattform – insgesamt könnt ihr aus einem Angebot von 50.000 Filmen und Serien wählen.

// In freundlicher Zusammenarbeit mit Maxdome

Ähnliche Beiträge