Personal

Sumday: 2017 – Week #25

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi).

» What happened: Zugegeben – es gab fleißigere Wochen hier auf dem Blog. Wie viel sich in der Hinsicht in den nächsten Wochen ändern wird, werden wir sehen – meine Klausurphase beginnt und vielleicht erinnert ihr euch an den Januar, als ich im Grunde nichts anderes gemacht habe, als Lernen oder alternativ Umzugskisten auspacken. Ähnliches kommt jetzt leider auf mich zu – und die kommenden Wochen halten auch noch einige Planungen für mich bereit. Trotzdem soll die Arbeit nicht liegen bleiben und ich versuche, euch fleißig mit Content zu versorgen. Ich habe einiges auf dem Zettel und das Beste ist, dass ich aktuell wirklich höchst motiviert bin, an weiteren Projekten (neue, bereits laufende, kommende..) zu arbeiten. Der Sommer wird spannend!

Ein weiterer Grund, weshalb diese Woche im Prinzip nur ein Beitrag online gegangen ist? Meine liebste Jana war zu Besuch und für ihren allerersten Hamburg-Besuch (shame on her!) war natürlich einiges geplant. Es ist komisch, quasi als ‚Touri‘ in der Stadt unterwegs zu sein, in der man lebt. Natürlich ist für mich, die noch kein ganzes Jahr hier wohnt, auch alles irgendwo noch spannend, auch wenn ich die klassischen Spots natürlich schon häufig gesehen und erlebt habe. Das gute ist, dass mich Hamburg als Stadt – besonders an so schönen Tagen wie gestern – immer wieder von Neuem abholt und begeistert.

» New In/Last Buy: Ein bisschen Shopping ist bei Treffen zwischen Jana und mir obligatorisch. Momentan, bzw. seit einigen Monaten, bin ich von den aktuellen Zara-Kollektionen absolut angetan und finde eigentlich immer viele, viele Teile, die ich gerne kaufen würde. Ich habe mich aufgrund der anstehenden Urlaube sehr zurück gehalten und lediglich in ein Sommeroberteil und eine Bluse im Sale ergattert. Ansonsten bin ich bei & other Stories fündig geworden und habe endlich meine so lang gewollten, schwarzen Slingback-Pumps gefunden – bei 50% Rabatt hatte ich wirklich keine andere Wahl. Außerdem ist ein Asos-Paket mit ganz bestimmtem Inhalt eingetroffen – nächstes Wochenende macht ihr sicherlich Bekanntschaft mit meiner Eroberung…

» Wishwishwish: Wunschlos glücklich, was Mode betrifft. Vielleicht finde ich noch das ein oder andere im Juli, bevor es in die Sonne geht.

» Loved Songs: Brandheiß übermittelt bekommen: ‚French Montana – Unforgettable‘ – der Beat ist suuuper und macht total Lust auf Sommer, außerdem ist das Dance-Video auf YouTube mit tanzenden Kindern aus Uganda wirklich sehenswert!

» Last Weeks Posts: Im Grunde waren es mit diesem Beitrag hier drei Posts – denn mein letzter Sumday-Post kam ja aufgrund des Ausflugs zum Timmendorfer Strand erst am Montag online. Ansonsten dürft ihr euch gerne mein seeehr sommerliches Outfit ansehen und lesen, wieso ich mit der Elbphilharmonie als Shootinglocation endlich auf einen Nenner gekommen bin.

» Older Posts in the Spotlight: Es gibt wahrscheinlich keinen schlechteren Zeitpunkt, aber gerade jetzt, wo neue Reisen bevorstehen, juckt es mich wieder extrem in den Fingern, Videos zu schneiden. Shame on me warten gleich drei Reisen und Kurztrips darauf, endlich vervollständigt zu werden – Sri Lanka, Mallorca und Freiburg. Vielleicht habe ich, neben all der Lernerei und den Terminen, ja irgendwann eine ruhige Minute. Ansonsten habe ich festgestellt, dass sich solche Arbeiten, für die man im Grunde kein Internet braucht, auch perfekt für Zugfahrten oder Flüge eignen…

Damit ihr nicht so lange auf Travel-Videos warten müsst, gibt’s hier die drei entsprechenden Beiträge zu meinen bisherigen Videos – zum noch mal anschauen oder natürlich zur Erstansicht, solltet ihr sie noch nicht gesehen haben!

Miami/Key WestThailandBali/Indonesien

» Books, Movies, Series to enjoy: Wir haben gestern Abend – fix und foxy von den zwei sehr intensiven Tagen und Nächten in Hamburg – nach einer Late Night Pizza noch den letzte Woche angefangenen Film „The Intern“ (auf Deutsch: Man lernt nie aus) mit Robert De Niro und Anne Hathaway zu Ende geguckt. Ein wirklich süßer, unterhaltsamer und lohnenswerter Film für einen entspannten Abend zu zweit – leichte Kost und trotzdem mit wirklich schöner Message dahinter.

» On my Agenda: Die letzten zwei Tage Uni, ein Abstecher auf die Messe Hamburg, der Geburtstag meines Freundes und ein spannendes Wochenende stehen an. Die Klausuren schweben ein bisschen wie eine dunkle Wolke über allem, was Spaß macht – auch wenn ich versuche, mich in jeder ruhigen Minute dem Ernst des Lebens zu widmen und dafür entsprechende, verdiente Ausgleiche zu schaffen.

Ähnliche Beiträge