Wenn ich Jahre später über bestimmte Zeitpunkte und Jahre in meinem Leben nachdenke, resümiere – dann entscheide ich nicht nur, ob Jahr XY ein gutes war – sondern auch, ob der Sommer des Jahres erfolgreich war. Niemals würde ich über einen „tollen Winter 2014“ oder einen „großartigen Herbst 2015“ sprechen – jedenfalls normalerweise nicht. Doch immer, immer, immer fallen Gesprächsthemen auf wahnsinnig schöne Sommer.
Dieser hier – ist einer davon. Nicht nur die schönen Reisen die letzten Wochen waren absolute Highlights. Auch die vielen, kleinen Erlebnisse dazwischen, Unternehmungen und Momente, die in Erinnerung bleiben. Die Stimmung dieses Sommers im Allgemeinen, kleine, einzelne Tage im Speziellen. Letztes Jahr habe ich einen solchen Beitrag irgendwie verpasst – lest aber gerne in meine Highlights 2016 rein, so wie ich es getan habe – schönes Gefühl, sich so genau in diese Zeit zurück katapultieren zu können. Ich folge meinem Schema von damals und erzähle euch heute von meinen persönlichen Highlights der Monate Mai bis September! Wie immer verlinke ich euch, wenn verfügbar, zugehörige Blogposts meiner Reisen, Erlebnisse, Erinnerungen…
Meine Sommer Highlights 2018 🌴🌞
Mai
Der Mai startete sofort mit super warmen Temperaturen – und einem Kurztrip nach München zu den About You Awards mit meiner lieben Jana. Ich bin immer gerne in der bayerischen Hauptstadt, liebe das Flair und das Essen dort. Mein musikalisches Highlight folgte am 09. Mai mit dem Klassikkonzert von Pianist Ludovico Einaudi. Ein lustiger Vatertag und Hafengeburtstag auf den Landungsbrücken mit Freunden, erste Sommerabende auf dem Balkon und zwei frühsommerliche Outfits (eins & zwei). Ende Mai folgte dann, abgesehen von dem Kurztrip nach Mallorca im April, der erste richtige Urlaub in diesem Jahr. Eine Woche Golfurlaub in den Bergen Österreichs…
Juni
Auch der Juni hielt einige Highlights für mich bereit! Zum Beispiel die erste Hochzeit dieses Jahres, mit Luftballons steigen, emotionaler Rede, Photo-Booth und Füße platt tanzen bis in die Morgenstunden… Ein kurzer Heimatbesuch in Düsseldorf folgte, mit Geburtstagspartys, einem Freunde-Abend in der Altstadt Düsseldorfs und Stunden über der Masterarbeit – dafür auf der heimischen Terrasse mit Eiskaffee und Erdbeeren auf dem Tisch! Eine richtige Reise gab es nicht – dafür ein großartiges Wochenende auf dem Hurricane Festival in Scheeßel. Ansonsten: Abende an der Alster, Lichtshow im Planten un Blomen plus Picknick, ein Seetag in Lüneburg, Eisessen, Pärchen und Freundezeit zwischen all den Stunden am Schreibtisch. Mein persönlichster Beitrag im Juni? Häufiger einfach Ja zu Dingen sagen – passt großartig zu einem spontanen Sommer…
Juli
Der Juli war ein wahrhaftiges Wechselbad der Gefühle. Der volle Fokus meiner Aufmerksamkeit lag auf der Vollendung meiner Masterarbeit – bis mir eine Grippe aufgrund von zu viel Stress, zu vielen Terminen und auf einmal wollen dazwischen funkte und die Abgabe ein paar Tage nach hinten verschob. Hin und her getänzelt zwischen einer weiteren Hochzeit, Planungen und meinem Schreibtisch konnte ich schließlich dieses Großprojekt endlich, endlich abhaken. Dann: mehrere, fantastische Konzert – Helene Fischer und Mary Poppins-Musical mit der Family, Ed Sheeran (eins meiner Jahreshighlights!) mit Jana auf der Trabrennbahn. Ein weiteres, unvergessliches Festivalwochenende auf dem Deichbrand bei Cuxhaven. Ein großartiger Sommer, unzählige, warme Sommertage und -abende in Hamburg, ein Trip zum Timmendorfer Strand. Mein Lieblings-Blogpost im Juli? 5 Dinge, auf die ich stolz bin!
August
Der August – wahrscheinlich mein Lieblingsmonat dieses Jahr, auch wenn nicht immer alles Sunshine & Butterflies war. Aber: Das süße Gefühl der Freiheit und zeitlichen Selbstbestimmung. Endlich wieder kreativ sein, denken und arbeiten können. Fast zwei Wochen habe ich zu Beginn des Monats in meiner Heimat in Düsseldorf verbracht – endlich wieder intensiv Zeit mit Freunden und Familie verbringen. Meine allerletzte, mündliche Uni-Prüfung und der Abschluss mit ja, an dieser Stelle erlaube ich mir Eigenlob, Bestnoten im Studium – die schönsten News des Sommers. Sonnentage in Hamburg, ein Besuch im Heidepark Soltau – und schließlich ein spontan gebuchter Roadtrip durch Portugal & Andalusien. Die Reisebeiträge zur Algarve in Portugal, Sevilla, Andalusien & Gibraltar findet ihr hier. Drei neue Outfits gab’s auch (eins, zwei & drei) und oben drauf ein kleiner Instagram-Umfragen-Post: ‚Was bedeutet Sommer für dich?‘ – vielleicht mein Lieblingsbeitrag im August.
September
Und schließlich der September – welcher nahtlos an meinen Reisemonat August anknüpfte. Und das erste neue Land dieses Jahres – Norwegen. Ein wunderbar entspannter, schöner Kurztrip in die norwegische Stadt Bergen mit meinem Freund, gefolgt von einer Woche Mutter-Tochter-Urlaub auf Rhodos in Griechenland – noch ein letztes Mal den Sommer, das Ende dieses Sommers in mich aufsaugen. (Blogposts folgen) Zwei Outfits gab’s auch – und obendrein einen Beitrag mit all meinen Insta-Looks der Urlaube in diesem Sommer (eins, zwei & drei). Pünktlich am 29. September und mit immer noch verhältnisweise traumhaften Temperaturen beendete ich mit unserer Master-Abschlussfeier meine gesamte Studienzeit. Das Ende einer Ära, eines Lebensabschnitts – und des Sommers.
4 Kommentare
Alice Christina
6 Jahren herLiebe Vivien!
Das klingt nach einem ganz tollen Sommer! Die About You Awards waren sicher super spannend, all das live zu erleben :D
Generell öfters Ja zu (neuen) Dingen zu sagen, sollten wir alle ja viel öfters 😉
Und herzlichen Glückwunsch zur Abgabe der Masterarbeit! Ich kämpfe leider immer noch damit…
Lieben Gruß,
❤ Alice von alicechristina.com
Vivien
6 Jahren her AutorinVielen Dank für deine lieben Worte, Alice :)
Ja, das war wirklich ein lustiges Event, alles etwas drüber (hatte hier darüber geschrieben: http://www.absolute-brightside.de/2018/05/sumday-2018-week-18-about-you-awards-2018-edition.html), aber definitiv witzig, mal dabei zu sein! :)
Und DANKE für deine Glückwünsche! <3 Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg weiterhin :)
Carolin
6 Jahren herDas klingt, als hättest du einen wunderbaren Sommer gehabt! Ich glaube tatsächlich, dass 2018 ein tolles und ganz besonderes Jahr war und auch wenn nun wieder die dunklen Monate kommen, kann man von so vielen Glücksmomenten doch noch lange zehren. :)
Vivien
6 Jahren her AutorinAbsolut, jedes Jahr hat so seine Highlights und einige meiner sind definitiv diesen Sommer passiert! :) Es hört sich so an, als hättest du auch so einige Glücksmomente erlebt (von manchen weiß ich ja sogar :D)!