Suche...
OBEN
Outfits & Fashion

11 Herbst- und Winteroutfits {Island-Looks #ootd}

Momentan müssen wir leider noch auf unsere Winterjacken und Stiefel zurückgreifen. Temperaturen zwischen 0 und 10 Grad und der Switch zwischen Kaiserwetter bei Kälte und strahlendem Sonnenschein sowie Regenschauern bis Schneewehen im Wechsel sind nicht besonders frühlingshaft. Dabei geht es euch vermutlich genau wie mir, und ihr seid ziemlich bereit für den Frühling, luftigere Kleidung, Übergangsjacken, Sneaker und Co. Ich glaube, das sage ich jedes Jahr, aber nach diesen vier bis sechs Monaten Herbst- & Winteroutfits habe ich wirklich die Nase voll und sehne mich nach jedem Sonnenstrahl – und greife ehrlich gesagt oft viel zu früh zu knöchelfreien Jeans und Sneakern oder dem etwas zu dünnen Übergangsmantel.

Trotzdem wollte ich ein paar meiner Outfits aus diesem Winter unbedingt noch mit euch teilen, bevor es zu warm wird und ihr sie nicht mehr „nutzen könnt“. Es ist immer eine Krux, denn ich teile ja am liebsten kleine „Recaps“ einer Saison mit euch, um euch direkt mehrere Outfits zu zeigen – für die ich ja erst mal Looks sammeln muss. Das geht meist dann aber erst, wenn die Saison schon fast vorüber ist… anhand meiner Statistiken sehe ich aber, wie gerne diese Beiträge gelesen und aufgerufen werden, also hoffe ich, euch im Zweifel schon mal ein bisschen Inspiration für den kommenden Herbst geben zu können.

11 Outfits habe ich für euch gesammelt, wobei ich diesem Herbstlook sowie einen Indoor-Look mit Sweater schon zwischendrin eigene Beiträge gewidmet habe. Die meisten meiner heutigen Outfits sind während unserer 10-tägigen Reise nach Island entstanden, wo es zugegeben auch viele, schöne Locations für herbstliche und winterliche Outfits gibt. Hier bin ich, bei Regenwetter und grau in grau, leider nicht immer so motiviert, das wenige Tageslicht und viele Krankheitstage diesen Herbst haben es mir in Deutschland nicht ganz einfach gemacht. Umso schöner finde ich jedoch die farbenfrohen Winterlooks vor der Island-Kulisse und hoffe, sie gefallen euch auch! ♥️

11 Herbst- und Winteroutfits inkl. Island-Looks

Nicht nur eines meiner liebsten Outfits während unserer Reise, sondern auch eine der schönsten Locations. Tatsächlich wirkt es, als hätte ich zur Betonung des knalligen Winteroutfits den Hintergrund entsättigt, aber tatsächlich sieht der Wasserfall samt steinigem Flussufer exakt so aus. Ich habe die karierte Jacke und passende Mütze auf jeden Fall gefühlt – und natürlich noch meine dicke Winterjacke darüber getragen, aber wer will schon immer die gleiche, warme Jacke über den Outfits sehen?

Kariertes Shacket (new in!) ONLY
Schwarze Yogapants – Oysho
Pinkfarbene Beanie (new in!) Pieces
Schwarze Boots – Doc Martens

Ich schlich wirklich zwei bis drei Jahre um diese traumhaft schöne Boho-Jacke aus Australien herum und bestellte sie mir letzten Herbstanfang endlich. Der Versand dauert etwas und ihr zahlt noch Steuern & Zoll oben drauf, aber meines Erachtens lohnt es sich total. Sie ist gefüttert und ein wirklicher Hingucker und hat mich unter anderem nach Frankreich (die Looks folgen im Frühlingspost!) und nach Island begleitet. Generell mag ich diesen ‚Outdoor‘-Look mit Weste, Wanderschuhen und dick eingemummelt total gern.

Gefütterte Boho-Jacke (new in!) Ottway
Olivgrüne Weste (new in!) Mango
Beige Mütze – Arket (shop here)
Beigefarbener Schal – Hallhuber
Schwarze Yogapants – Oysho

Okay, zugegeben stiehlt mir und meinem eher simplen Look der Hintergrund mit dem riesigen Gletscher und den im Wasser schwimmenden Eisbergen definitiv die Show. Meine Woolrichjacke ist definitiv mein treuerster Begleiter während unseres Island-Trips gewesen und hat durch die Farbe natürlich zu allem gepasst. Falls jemand fragt: Ja, ich hatte viele verschiedene Mützen dabei, um wenigstens ein wenig optisch variieren zu können…

Grüne Mütze – P&C
Beigefarbener Schal – Hallhuber
Schwarze Jeans – Topshop
Schwarze Winterjacke – Woolrich

Ein weiterer Outdoor-Look, bei dem ich versucht habe, mittels des Karo-Hemds und der flauschigen Fleece-Jacke unter der Weste noch ein bisschen Farbe mit reinzubringen. Solche Looks tragen natürlich immer etwas auf, aber ich sag’s euch: Layering im Zwiebellook und warme Schichten sind im isländischen Herbst einfach ein Muss, sonst habt ihr keine Freude…

Weste (new in!) Mango
Grüne Mütze – P&C
Fleecepullover mit Zip – H&M
Kariertes Hemd (new in!) Abercrombie & Fitch
Schwarze Yogapants – Oysho

Ein simpler, aber bequemer Look für den Morgen in Reykjavik und den anschließenden Besuch der Blauen Lagune. Ich wollte etwas, das ich hinterher entspannt und müde anziehen kann, wenn es weiter zum nächsten Hotel geht – Pro-Tipp: Eine enge Yogapants nach klassisch-klammer Schwimmbadhaut ist nicht die cleverste Idee… Optisch mochte ich den Look aber sehr!

Sweater (new in!) On Vacation Club
Karierte Yogapants – Aim’n
Boots – UGG*
*(die ich euch nicht mehr empfehlen möchte, daher schaut euch bitte nach Alternativen um. Ich werde meine nur noch auftragen & dann tierleidfreie Alternativen kaufen!)

Tatsächlich war es Zufall, dass meine knallig orangerote Mütze so gut in die Rainbow-Street in Reykjavik passte und mein Outfit gut mit der Location harmonierte. In der Hauptstadt Islands war es unwesentlich milder, wenn auch fast genauso windig und eine Mütze auf dem Kopf ist nahezu Pflicht, wenn ihr wuselige Haare und kalte Ohren vermeiden möchtet.

Schwarze Jeans – Topshop
Orangerote Mütze – Samsoe Samsoe (similar here)
Schwarze Boots – Doc Martens
Pullover mit Stickerei – Broke & Schön

Told you – ich glaube, es gibt kein einziges Foto von mir von unserer Islandreise, auf dem ich keine Kopfbedeckung trage… und dieser Platz hier, auch wenn es hier nicht so wirkt, war mit Abstand der windigste. Ihr merkt: Karo war auf jeden Fall ne Mood während unseres Roadtrips!

Schwarze Jeans – Topshop
Grüne Mütze (new in!) Pieces
Fleecepullover – H&M
Kariertes Hemd (new in!) GAP
Schwarze Boots – Doc Martens

Ebenfalls ein klassischer Island-Look, hier am schwarzen Lava-Strand bei Vik. Mütze passend zur dicken Weste, Karohemd, Yogapants für die Bequemlichkeit auf der langen Autofahrt an diesem Tag und meine Docs, die ich mir ein paar Tage später auf den Schwefelfeldern versaut habe…

Schwarze Yogapants – Oysho
Schwarze Boots – Doc Martens
Rotkariertes Hemd (new in!) Abercrombie & Fitch
Grüne Mütze – P&C
Grüne Weste (new in!) Mango

Wer ganz aufmerksam ist, erkennt hier sogar die Schwefelmatsch-Spritzer auf meiner Hose und den Versuch, die Docs sauber zu reiben. Hier in Deutschland habe ich sie dann sauber bekommen, war im Urlaub aber definitiv traurig über meine Doofheit, nicht die Wanderschuhe getragen zu haben. Gefühlt habt ihr jetzt alle Outfits, Mützen, Jacken und Hosen meiner Reise in den verschiedensten Kombinationen gesehen – Island bedeutet also eindeutig, praktische, warme und funktionale Outfits.

Schwarze Jeans – Topshop
Sweater (new in!) On Vacation Club
Grüne Mütze (new in!) Pieces
Schwarze Winterjacke – Woolrich
Schwarze Boots – Doc Martens

Dieses Outfit habe ich euch im Herbst bereits in einem eigenen Blogpost gezeigt, und gerade dieses und das nächste Outfit zeigen mir wieder, wie amazed ich über die Qualität meiner neuen Kamera bin. Man sieht einfach so einen Unterschied, und ich möchte dieses Jahr wieder versuchen, deutlich mehr Looks für euch damit zu shooten.

Cremefarbener Pullunder mit Kragen – H&M
Weißes Longsleeve – H&M
Karierter Mantel – H&M
Graue Jeans – Topshop
Schwarze Boots – Doc Martens
Sonnenbrille – Kapten & Son

Dieses Outfit habe ich tatsächlich schon letztes Jahr im Februar für euch geshootet, streng genommen ist es also nicht mehr aus dieser Saison – da es aber insbesondere den schönen Pullover noch gibt und man solche Outfits ja auch kinderleicht mit eigenen Teilen nachmachen kann, wollte ich ihn unbedingt in meine Winteroutfits aufnehmen.

Karierte Hose – Zara
Boots – Paul Green
Fliederfarbener Pullover – H&M (shop here)

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Düsseldorf
Vorheriger Post:

« Monatsrückblick – Dezember 2022

Nächster Post:

Ein Wochenende in Mailand – 6 Tipps für deinen Städtetrip nach Norditalien »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert