Travel

Travel: London Daily Diary 7 – Westminster & River Themse Area

Am Sonntag, den 17. Januar bin ich mittags mit einer Freundin aus dem Wohnheim in die Stadt gefahren, um meine neue Kamera ein wenig auszuprobieren. Seit Weihnachten lag sie eher bei mir im Zimmer herum, da ich durch das Praktikum im Dunklen heim komme und somit vorher nie die Gelegenheit hatte, sie tagsüber ein wenig auszutesten. Ich denke, so richtig werde ich auch erst in Deutschland wieder dazu kommen, wenn ich mir frei einteilen kann, wann ich arbeite und meine Bachelorarbeit schreibe, arbeite und damit auch den Tag für Fotos nutzen kann.

03-IMG_7286

02-IMG_7283

05-IMG_7296

07-IMG_7305

01-IMG_7267

Jedenfalls sind wir nach Waterloo neben dem London Eye gefahren, haben eine Kleinigkeit bei Yo! Sushi gegessen und sind von dort aus über die Waterloobridge zum Trafalgar Square gelaufen. Dort haben wir uns mit zwei Freunden getroffen und sind mit ihnen erst an der Themse entlang zum Big Ben und anschließend zum Buckingham Palace geschlendert. An jenem Wochenende war das Lumiere Light Festival in London, besonders die Ausstellungsorte waren erwartungsgemäß etwas überfüllt, aber teilweise haben sich die Installationen, die wir uns rund um King’s Cross angeschaut haben, den Besuch wert.

06-IMG_7300

04-IMG_7292

08-IMG_7352

09-IMG_7372

Viel zu sagen gibt’s sonst nicht, ich dachte, ich zeige euch einfach ein paar Impressionen des Tages. Obwohl ich zu jenem Zeitpunkt schon zwei Monate in London gewohnt habe, wurde und werde ich immer noch nicht müde, die ganzen Sehenswürdigkeiten abzuklappern und fotografisch festzuhalten – von meiner Liebe zum Big Ben wisst ihr, aber auch die anderen Orte sind wunderbar anzuschauen. An solchen Tagen, an denen wir viel laufen, weil wir im Endeffekt die ganzen Wege zwischen den Stationen zu Fuß zurück legen (was in London sowieso ganz großartig funktioniert), freut sich natürlich auch mein FitBit Tracker – und ich ebenfalls. Auch, wenn ich am Wochenende eigentlich gerne von der Woche entspanne und einfach mal nichts tue, tut es hier wahnsinnig gut, am Wochenende größere Strecken zu Fuß zu laufen (meistens 12-17.000 Schritte) während ich es unter der Woche an Tagen ohne weitere Aktivitäten als Arbeiten gehen und dem Weg hin und zurück lediglich auf 4-6.000 Schritte schaffe, da ich größtenteils im Büro auf meinen vier Buchstaben sitze.

13-IMG_7428

12-IMG_7418

11-IMG_7413

Ähnliche Beiträge