Outfit: Red Poncho
Da der Winter gerade noch mal so richtig zuschlägt, sowohl in Deutschland, wie ich gehört habe, als auch hier in London, dachte ich mir, dass das heutige Outfit doch ganz gut zum aktuellen Wetter passt.
Mir persönlich passt es gar nicht, dass es wieder so kalt ist, wo es doch zwischendurch, vor allem rund um Weihnachten, an die 15-18 Grad hatte – ich bin aktuell, gerade in meiner letzten Woche hier in London und während mich meine beste Freundin besucht, das vierte Mal in den drei Monaten hier erkältet. In Deutschland werde ich maximal einmal pro Wintersaison krank, manchmal holt mich noch eine Sommergrippe ein, wenn ich Pech habe.
Wie kann man vier mal in so kurzer Zeit krank werden? Dabei ernähre ich mich hier zumindest unter der Woche ziemlich gesund und was die alltägliche Bewegung angeht habe ich hier definitiv mehr, da ich hier kein Auto fahre und auch sonst viele Strecken laufe und besonders am Wochenende nur unterwegs bin. Hier sind die Häuser so schlecht isoliert und die Fenster nur einfach verglast, dass man wirklich überall friert – gerade tippe ich diese Zeilen in Winterjacke und Schal, obwohl ich im Office sitze. Die Heizkörper reichen meistens auch nicht aus, um den Raum so aufzuwärmen, dass es auch warm bleibt, und gleichzeitig die von außen ständig eindringende Kälte zu kompensieren. Auch im Wohnheim friert man irgendwie immer, zudem ist die Luft viel feuchter und kriecht in jede Ritze, und die ganzen tausenden Bakterien in der Tube, die man täglich nutzt, machen es auch nicht besser.
Doch auch so geht mir die Kälte und die damit verbundene Garderobe (Dicke Winterjacken, XXL-Schals, Mützen, Stiefel, …) mittlerweile gehörig auf die Nerven. Wenn ich so aus dem Fenster im Büro schaue – an meinem letzten Praktikumstag hier in London übrigens! – scheint die Sonne wunderschön, der Himmel ist blau und die Vögel zwitschern. Dummerweise macht das noch mehr Lust auf Frühling, leichte Lederjacken, Sneaker, Jeans und freie Knöchel, Sonnenbrillen die auch einen Nutzen haben, … leider täuscht der Anblick und es ist wirklich klirrend kalt.
Genug gejammert – das Gute ist ja, dass ich euch mein Outfit mit Uggs, Stirnband und dem schönen, roten Poncho wenigstens mit Grund zeigen kann. An jenem Tag, einem Sonntag, war ich mit Freunden in London unterwegs, den Beitrag dazu findet ihr hier. Die Fotos speziell sind am Trafalgar Square in einem Gebäudebogen entstanden, bevor wir uns mit einem Kaffee (oder in meinem Fall einer heißen Soyamilch-Schokolade) aufgewärmt haben. Ich hätte mir auch gut halbhohe Stiefeletten dazu vorstellen können, wahrscheinlich sogar besser als UGG’s, aber diese Schuhe waren definitiv die bessere Wahl für jenen Tag und schließlich wollt ihr ja Outfits haben, die ich auch wirklich so trage. Natürlich waren auch Mantel und Schal mit dabei, aber das will doch keiner sehen..
Poncho Outfit:
Poncho (new!) – New Look (similar here)
Dress (new!) – H&M (similar here)
Boots – UGG Australia Bailey Bow
Headband – H&M (similar here)
http://lookbook.nu/look/8079926-New-Look-Poncho-H&M-Dress-Headband-Ugg-Boots